02236 3836-100 Mo.-Fr. 9-18 Uhr

Autoren

Otfried Schöttle

Geschäftsführer; WORLD INSIGHT

Selbst begeisterter Abenteurer hat Otfried Schöttle sein liebstes Hobby zum Beruf gemacht: 1999 hat er den Reiseveranstalter WORLD INSIGHT Erlebnisreisen gegründet und schreibt seitdem mit seinem besonderen Konzept Erfolgsgeschichte: In kleiner Gruppe nah am Land reisen, Begegnungen mit den Einheimischen, fremde Kulturen erleben, raus in die Natur gehen, spannende Tierbeobachtungen machen, sich abseits der Touristenpfade begeben, aber natürlich auch die Highlights eines jeden Landes entdecken. Damit trifft er den Nerv von ca. 13.000 Reisenden jährlich.

Wer denkt, Otfried Schöttle wäre in seiner Funktion als Inhaber und Geschäftsführer nur noch hinter seinem Schreibtisch zu finden, der irrt. Vielmehr reist er selbst durch die Länder dieser Welt, stets auf der Suche nach neuen Reiserouten und besonderen Erlebnissen für die Reisegäste. Dabei tauscht er sich mit Partnern weltweit aus, schult die deutschsprachigen, lokalen Reiseleiter und kümmert sich um soziale Projekte wie z.B. die WORLD INSIGHT-Englischschule in Kambodscha.

Im Büro leitet er ein inzwischen 60-köpfiges Team, das diese Reiseträume weltweit ermöglicht. Wenn dann noch Zeit bleibt, geht er seinem zweitliebsten Hobby nach: dem Triathlon.

Lisa Praefke

Marketing Manager; WORLD INSIGHT

Oleg Zurmühlen

Redaktionsteam; WORLD INSIGHT

Seit Juli 2014 ist Oleg Zurmühlen im Redaktionsteam von WORLD INSIGHT. Er studiert in den letzten Zügen Geographie und ist selbst begeisterter Reisender mit Vorliebe für Naturwunder. Als nächstes steht bei ihm eine Reise nach Marokko auf dem Plan. In seiner Freizeit spielt Oleg außerdem noch in seiner Band Gitarre, schreibt Texte und singt.

Christian Greiner

Redaktionsteam (ehm.); WORLD INSIGHT

Von April 2015 bis Juni 2016 ergänzte Christian Greiner das Redaktionsteam. Er studiert Journalismus und PR in Köln und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Kunst und Kultur sowie dem Entdecken neuer Orte und Städte - vielleicht bald mit einem alten Bulli. Übrigens saß Christian dank eines Presseausweises schon in einer Reihe mit Jason Statham, Bruce Willis und Sylvester Stallone.

Lena Hooghiemstra

Redaktionsteam (ehem.); WORLD INSIGHT

Im Rahmen ihres dualen Studiums unterstützte Lena Hooghiemstra von Mai 2016 bis Oktober 2016 das Redaktionsteam. Sie studiert Tourismusmanagement in Köln und verbringt auch ihre Freizeit am liebsten damit, neue Kulturen und die damit verbundene kulinarische Vielfalt zu entdecken.

Tabea Hötzer

Marketing Assistenz (ehm.); WORLD INSIGHT

Tabea Hötzer unterstützte das Marketing sowie das Redaktionsteam eine Zeit lang als Assistenz.

WORLD INSIGHT

Das Team rund um WORLD INSIGHT schreibt hier für Sie!

WORLD INSIGHT Reisegast

Unsere Reisegäste schicken uns immer wieder tolle und vielseitige Eindrücke ihrer Reisen zu, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen!