WORLD INSIGHT: WELTENTDECKER Stephan Schulz 1. März 2019

Das Naturparadies Costa Rica in 3D

WORLD INSIGHT Weltentdecker Stephan Schulz reist an die entlegensten Orte der Welt, um einzigartige Bildaufnahmen in 3D zu machen. Im September 2019 geht er mit uns auf Deutschlandtour und nimmt uns mit nach Costa Rica.

Naturliebhaber aufgepasst! Im kommenden September bieten wir euch wieder die Möglichkeit exklusiv und umfassend in eines unserer Reiseziele abzutauchen – ohne lange Anreise und Jetlag. Dieses Mal geht es gemeinsam mit dem Profifotografen Stephan Schulz auf Erlebnisreise durch Costa Rica. Euch erwartet ein packender Live-Vortrag über das ökologische Paradies, das mit tropischen Regen- und Nebelwäldern, aktiven Vulkanen, brodelnden Geysiren, dampfenden Thermalquellen, tosenden Wasserfällen sowie der wilden Karibikküste und pazifischen Traumstränden verzaubert. Und damit die digitale Reise besonders intensiv wird, erlebt ihr Stephans Bilder und Videos in bester Bild- und Tonqualität in 3D.

Um die optimale Qualität zu gewährleisten, filmt und fotografiert Stephan Schulz mit speziellen 3D-Kameras und eigens entwickeltem Zubehör. Das Ergebnis seiner monatelangen Arbeit ist nicht nur einmalig, sondern auch überaus sehenswert. Überzeuge dich selbst und tauche bei den von WORLD INSIGHT präsentierten Live-Reportagen in die Welt der Brüllaffen, Faultiere, Schlangen und Frösche ein. Besonders die bizarre Insekten- und Amphibienwelt Costa Ricas offenbart sich in den 3D-Makrobildern in ihrer ganzen Form- und Farbenpracht. Aber auch die Aufnahmen unzähliger Meeresschildkröten bei der Eiablage oder die Unterwasseraufnahmen von Hammerhaien, Rochen und Co. lassen uns vor Spannung tief in den Vortragsessel rutschen.

Die costa-ricanische Flora kommt ebenso nicht zu kurz: Stephan durchwanderte den Küstenregenwald der Osa-Halbinsel, fotografierte vom Gipfel des Cerro Chirripó den Sonnenaufgang, und bestaunte die farbigen Kraterseen und Lavaströme der aktiven Vulkane. Daneben haben es dem Profifotografen auch die „Ticos“ angetan, wie die Costa Ricaner liebevoll genannt werden. Freue dich auf spannende Begegnungen mit dem stolzen Cowboy Heimi oder mit Antonio, der im Regenwald nach neuen Heilstoffen forscht. Der Besuch des ursprünglichen Bribri-Indianerstammes wird sich dank der plastischen Aufnahmen so anfühlen, als wärest du selbst mitten in der Holz-Cabaña einer indigenen Familie.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Mit Martin Engelmann

Auf den Spuren der letzten großen Geheimnisse Perus

Auf seinen unzähligen Peru-Reisen hat Martin Engelmann großartige Bilder und faszinierende Geschichten gesammelt, die er uns in seiner Live-Reportage auf unterhaltsame Weise präsentiert.

Warum wir dieses Land nicht vergessen!

Nicaragua

Nicaragua ist ein wahres Paradies für Entdecker und war nicht zuletzt auch wegen den herzlichen Menschen ein beliebtes Reiseziel. Trotz der aktuellen politischen Situation wollen wir dieses Land also nicht vergessen!

Unsere Country Manager erzählen

Einmal lateinamerikanische Lebensfreude, bitte!

Eines eint Kuba und Mexiko: Lateinamerikanische Lebensfreude ist vorprogrammiert, wenn du eines dieser Länder besuchst! Wir lassen unsere Latino-Country Manager einmal richtig schwärmen.