21. Mai 2021 Durchführbare Reisen im Juni und Juli

Kurzfristig weg im Frühsommer?

WORLD INSIGHT

Du willst reisen? Am besten sofort? Wir haben für dich die aktuellen Reisebestimmungen durchforstet und spannende Touren ausgewählt, die wir aller Voraussicht nach schon im Juni und Juli problemlos durchführen können.

Hierzulande sinken die Inzidenzen endlich nachhaltig, während die Impfquote kontinuierlich steigt. Ab Spätherbst werden weite Teile der Welt wieder für den Reiseverkehr öffnen und schon heute gibt es für Kurzentschlossene die Möglichkeit einige Destinationen sicher und problemlos zu bereisen. Mitte Mai hat unsere Bundesregierung die Rückreisebestimmungen gelockert: Für viele Reiseziele entfällt nun für vollständig gegen Covid-19 Geimpfte, kürzlich Genesene oder Reisende mit negativem Antigen- oder PCR-Testergebnis die Rückreisequarantäne.

All denjenigen, die den eigenen vier Wänden und dem nicht enden wollenden April-Wetter spontan entfliehen wollen, haben wir die aktuellen Einreisebestimmungen und Reisemöglichkeiten für die kommenden beiden Monate übersichtlich zusammengestellt. Neben vielen Reisezielen in Europa haben wir auch die ein- oder andere Fernreise für euch parat.

Gleich eine Überraschung vorneweg: Das aktuell unkomplizierteste Reiseziel liegt nicht in der EU. Es handelt sich um Albanien, welches aufgrund eines Inzidenzwerts von unter 10 nicht mehr als Risikogebiet eingestuft ist. Für die Einreise aus Deutschland gelten auch für nicht-geimpfte Personen keinerlei Beschränkungen. Gleiches gilt für Nordmazedonien, Costa-Rica und die Schweiz (bei Einreise über den Landweg und Wohnort außerhalb Sachsens und Thüringens), wobei in diesen Ländern die Corona-Lage noch etwas angespannter ist. Für unsere Abreisen ab Juli sind wir aber guter Dinge, da auch dort die Inzidenzen langsam wieder sinken!

Du bist bereits vollständig geimpft und möchtest ohne Corona-Test verreisen? Dann kannst du mit WORLD INSIGHT außerdem spannende Erlebnisreisen nach Rumänien (kein Risikogebiet), Griechenland und Georgien in Betracht ziehen. Auch Island lässt geimpfte oder von einer Covid-19-Infektion genesene Personen wieder einreisen, wobei hier aktuell noch ein PCR-Test bei Ankunft in Reykjavik verlangt wird. Doch auch ohne Impfung hast du bei diesen vier Reisezielen gute Aussichten: Während für Griechenland sowie Rumänien ein und für Georgien zwei PCR-Tests genügen, wird auch Island voraussichtlich bald den Einreisestopp für Ungeimpfte aufheben.

Zudem haben wir noch zahlreiche Reisen zu nahen und fernen Destinationen, in die jedermann mit Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses einreisen darf: Von Kirgistan in Vorderasien über Uganda und Kenia in Ostafrika bis hin zu den europäischen Staaten Bulgarien, Portugal mit Madeira, Serbien und Montenegro und Armenien. Für Italien und Namibia genügen sogar die für Deutsche kostenlosen Bürgertests (Antigen-Schnelltests) zur Einreise! Bitte beachte, dass du ohne vollständige Impfung oder Genesungsbescheinigung bei allen Flugreisen vor der Rückreise nach Deutschland einen PCR- oder Antigen-Schnelltest machen musst. Unsere Reiseleiter vor Ort kümmern sich natürlich um die Organisation und eine unkomplizierte Abwicklung!

 

Wie du siehst, ist eine Auslandsreise bereits aktuell wieder unbeschwert möglich! Alle problemlosen Reiseziele für die kommenden beiden Monate und unsere entsprechenden Reisetermine findest du in unserer Rubrik durchführbare Reisen. Am Ende der Seite haben wir noch weitere spannende Länder für dich verlinkt, bei denen aktuell zwar noch Einreisebeschränkungen gelten, wir aber optimistisch auf unsere Abreisen ab Juli blicken. Wir freuen uns gemeinsam mit dir auf eine spannende Erlebnisreise – ob sofort, im Herbst oder spätestens 2022!

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Vielseitig und mystisch: Kreta

Griechenlands göttliche Insel

Willkommen auf Kreta, dem Geburtsort der Götter. Die größte Insel Griechenlands erwartet dich mit vielfältigen und atemberaubenden Landschaften, Städten und Menschen.

Mit gutem Gefühl reisen

Vollständige Impfung für alle unsere Touren ab September

Besser geimpft unterwegs: Im Sinne aller unserer Reisenden wird ab September eine vollständige Impfung gegen COVID-19 auf allen unseren Touren vorausgesetzt. Um dich und andere zu schützen!

Costa Rica mit Verlängerung Tortuguero und Karibik

Costa Rica – Die Perle Mittelamerikas

Costa Rica wartet mit zahlreichen Superlativen auf. 30% der Landesfläche stehen unter Naturschutz, 850 Vogelarten gibt es zu entdecken und auch die schönsten Vulkane der Welt stehen hier.