Sei Reisender, kein Tourist! 18. Februar 2021

6 Gründe mit uns zu reisen

WORLD INSIGHT

Warum mit uns die Welt entdecken? Wir haben ein paar der Gründe aufgelistet, weshalb du bei uns einzigartige Reisen erlebst, die du niemals vergisst.

1. Die Mischung macht’s

Erlebnisreisen von WORLD INSIGHT sind eine ausgewogene Mischung aus kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten eines Landes, intensiven Begegnungen mit den Menschen vor Ort, vielen Geheimtipps abseits der Touristenpfade, Abenteuern und Spaß. Bei unseren Touren erlebst du dein Reiseziel in allen Facetten: Dabei begegnest du den Einheimischen auf Augenhöhe, entdeckst auf spannende Art die örtliche Kultur und bist mittendrin in den schönsten Naturlandschaften. Wichtig: Wir lassen uns Zeit beim Reisen um wirklich anzukommen, für unvergessliche Erlebnisse mit deiner Reiseleitung und deinen Mitreisenden, für dich selbst. Unsere Reiseleiter stammen meistens aus den Zielgebieten. Sie sind ein ganz wichtiger Teil unseres Teams: Sie sind die Freunde an deiner Seite vor Ort, weshalb es für uns wichtig ist, dass sie neben deutscher Sprachkenntnis und guten Länderkenntnissen auch das Herz am richtigen Fleck haben.

 

2. Kleine Gruppe, großes Abenteuer

Kleine Gruppen, meist bis maximal 16 Teilnehmer, gehen auf Tour. Das ist groß genug, um sympathische Mitreisende gut kennenzulernen, und klein genug für echte Erlebnisse mit deiner Reiseleitung. So macht die Pirsch nach den „Big Five“ in Afrika wirklich Spaß, und beim Bummel durch den Souk von Marrakesch fühlst du dich als Reisender, nicht als Tourist. Zwischendurch übernachten wir gerne mal bei einheimischen Familien – ein Erlebnis, das mit einer großen Gruppe gar nicht möglich wäre.

 

3. Wirklich ankommen

Mit WORLD INSIGHT hetzt du nicht durch ein Land. Genug Zeit zu haben, ist ein wichtiger Faktor auf unseren Reisen: Viele Doppel- oder Mehrfachübernachtungen lassen uns an allen Stationen auch wirklich ankommen. Die Höhepunkte eines Landes erleben und nicht nur abhaken, Geheimtipps, die man nicht im Reiseführer findet, in Ruhe entdecken, in Kontakt mit Einheimischen kommen – und natürlich auch Momente genießen, die einfach nur dir gehören: Das ist Reisen mit WORLD INSIGHT. Mit uns genießt du einen Urlaub voller Erlebnisse.

 

4. Nette Mitreisende

Sympathisch, interessiert und unkompliziert – bei uns triffst du auf Mitreisende, die sich bewusst für WORLD INSIGHT entschieden haben. Unsere Reisen bekommst du nur bei uns direkt, also nicht über Reisevermittler. Wir kennen unsere Touren am besten und sind in unseren Ausschreibungen sehr ehrlich: Ist ein Hotel einfach, dann sagen wir es dir, und ist eine Fahrstrecke lang, dann sagen wir dir das auch. So entstehen Reisegruppen, in denen alle etwa die gleichen Erwartungen haben und jeder das vorfindet, was er auch tatsächlich gesucht hat. Und daher lernst du auf deiner Tour wirklich sympathische Menschen jeden Alters kennen, mit denen es Spaß macht, gemeinsam zu reisen – richtig nette Leute eben!

 

5. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei WORLD INSIGHT erhältst du deine Reise aus erster Hand zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Reiseexperten erstellen für dich einzigartige Reiserouten und unser Serviceteam berät dich gerne persönlich. Um möglichst gute Preise für deine Traumreise zu erzielen, verzichten wir auf Reisevermittler und Provisionsgeschäfte. Du buchst also direkt bei uns. Diese Ersparnis geben wir dir in Form starker Reisepreise wieder. An der Qualität sparen wir aber nicht: Dazu gehört auch die faire Bezahlung unserer Reiseleiter oder Busfahrer – du wirst das auf deiner Tour merken, wenn du nicht wie eine Nummer, sondern wie ein echter Freund behandelt wirst.

 

6. Reisen und Gutes tun

Gut zur Umwelt zu sein ist für uns schon immer Herzensangelegenheit. Wir reisen bewusst so, dass Natur und Umwelt möglichst wenig belastet werden. Deshalb bieten wir keine „Kurztrips“ an, weil die grundsätzlich eine schlechte Ökobilanz aufweisen. Zeit beim Reisen zu haben, um wirklich anzukommen, ist ohnehin ein wichtiger Teil unserer Reisephilosophie. Der umweltfreundliche „Zug zum Flug“ innerhalb Deutschlands ist bei allen Erlebnisreisen inklusive. So können wir innerdeutsche Kurzstreckenflüge vermeiden. Wenn du als Ausgleich für einen umweltbelastenden internationalen Flug noch mehr für die Umwelt tun möchtest, kannst du bei der Buchung zudem unseren renommierten Partner atmosfair unterstützen: Er kompensiert Treibhausgase durch Investitionen in erneuerbare Energien. Auch in unseren Zielgebieten achten wir auf den Umweltschutz. Um vor Ort Plastik zu vermeiden, greifen wir z. B. mehr und mehr auf wiederverwendbare Trinkflaschen zurück. Wir überzeugen unsere Hoteliers, Einmal-Verpackungen abzubauen und beim Strom auf nachhaltige Energieerzeuger zu setzen. Und, ganz wichtig: Wir bezahlen all unsere Leistungsträger fair, denn nur zufriedene Menschen sind auf unseren Touren mit dem Herzen dabei! Ehrensache, dass wir uns im Rahmen von Projekten auch weltweit sozial engagieren.

 

Finde selbst heraus, warum es sich lohnt mit WORLD INSIGHT zu reisen und komm mit uns auf Tour. Wir freuen uns auf dich!

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Ramadan

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

Ostertraditionen auf der Welt

Auf der Suche nach dem Osterhasen

Unsere ReiseleiterInnen berichten uns von den Ostertraditionen aus ihren Ländern.

Köstlichkeiten aus Mexiko, Ecuador und Georgien

Kulinarische Weltreise zu Ostern

Wir haben einige unserer Reiseleiterinnen und Reiseleiter nach ihren traditionellen Osterspeisen gefragt. Ihre Antworten bieten einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der osterlichen Küche rund um die Welt.