WORLD INSIGHT on Tour

WORLD INSIGHT-MitarbeiterInnen waren für dich „auf Tour“, um neue Länder zu entdecken oder in Regionen bestehender Reiseziele vorzudringen, die abseits der normalen Touristenpfade liegen. Unterwegs begegnen wir immer wieder außergewöhnlichen Menschen, die dir einen tiefen Einblick in ihr Leben gewähren. Aber auch fantastische Landschaften und großartige kulturelle Stätten liegen auf unseren Wegen. Freu dich auf spannende Insights, interessante Artikel und eindrucksvolle Bilder!

Unsere neuesten Artikel

Auf Dienstreise in Sri Lanka

Die Perle Südasiens

Geschäftsführer Otfried Schöttle war auf Dienstreise in Sri Lanka und erlebte dort die kulturellen Schätze, die atemberaubende Natur und die gastfreundlichen Menschen der Insel.

Hintergründe

Sri Lankas gesellschaftliche Entwicklung: Ein Blick in die Zukunft

Wir haben uns mit unserem Reiseleiter Chinthaka zusammengesetzt, um einen genaueren Blick auf das Bildungssystem, gesellschaftliche Entwicklungen und kulturelle Herausforderungen in Sri Lanka zu werfen.

Komm mit uns auf Tour!

Das Nationalgericht von Sri Lanka

Liebe geht durch den Magen

Wir haben Sri Lankas Nationalgericht genauer unter die Lupe für euch genommen. Ein Rezept zum Nachkochen haben wir auch parat.

Unterwegs in Albanien

Albanien – das Juwel am Mittelmeer

Albanien gilt oft als letzter noch unentdeckter Fleck Europas und steht im Schatten seiner Nachbarländer. Dabei bietet uns das Land ein faszinierendes Reiseziel, voller kultureller und kulinarischer Highlights!

Raus aus Europa, rein ins Abenteuer!

Namibia

Notizen unseres CEO Otfried während seiner Dienstreise in den Süden Afrikas

Jahresrückblick 2023

Ein persönlicher Jahresrückblick 2023

Passend zu Weihnachten und dem neuen Jahr 2024 möchten wir euch einen persönlichen Jahresrückblick in das Jahr 2023 geben, denn wir haben einen ganz besonderen Grund zu feiern.

Japan Dienstreise

Eine Woche im Land der aufgehenden Sonne

Hiroshima, Kyoto, Tokyo: Warum Japan ein besonderes Reiseziel ist und warum es Sinn macht, nicht nur abseits der Touristenpfade zu reisen, sondern auch mal abseits der Hochsaison, davon erzählt dir unser CEO Otfried.

Neue Reise: Südchina und Laos

Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Südchina nach Laos: CEO Otfried erzählt euch von seiner Fahrt mit der Laos-China-Railway in Laos. Ein echtes Abenteuer durch traumhafte Szenerien und malerische Landschaften.

Land der Kontraste

Echtes Reisen in China: Eine Zeitreise in die Zukunft und in die Vergangenheit

China steht politisch berechtigt in der Kritik. Gleichzeitig ist es ein Land, das viel zu erzählen hat und mit seinen kulturellen Schätzen und landschaftlichen Märchenkulissen begeistert. Unser CEO war für euch auf Tour.

Interview Marokko

Menschen mit Herz: Das Volk der Imazighen

Noch heute benutzen viele Menschen Europas für die indigenen Völker Marokkos und Nordafrikas das Wort „Berber“. Doch das stammt aus Zeiten der Antike, als man alle nicht arabischen Menschen als „Berber“ bezeichnete.

Temperamentvoll, lebhaft und ein Hauch von Orient

Málaga, Gibraltar, Cádiz und Sevilla – Eine spanische Entdeckungsreise

Bereichsleiter Andreas unterwegs im feurigen Süden Spaniens: Fantastische Kultur, hervorragende Kulinarik und ganz viel Menschlichkeit wartet in Andalusien auf uns.

Eine Dienstreise mit Hindernissen nach Island

Von Wintermärchen, Weihnachten und großartigen Menschen

Island im Winter bezaubert durch unfassbar schöne Natur. Aber manchmal sind es gerade die unvorhergesehenen Dinge, die besonders im Gedächtnis hängen bleiben.

Kolumbien, Costa Rica, Kuba

Von Bohnen, die verbinden und Ameisen, die wie Popcorn schmecken

Drei erfolgreiche Guide-Trainings, kolumbianische Spezialitäten, sehnsuchtsvolle Nicaraguaner in Costa Rica und kubanisches Organisationstalent: Andreas war für uns in Kolumbien, Costa Rica und Kuba unterwegs.

WORLD INSIGHT Backstage

Auf Dienstreise in Portugal

Bereichsleiter Andreas und Produktmanagerin Jana waren für euch unterwegs, um Inspiration für neue Touren zu bekommen, unsere Hotels unter die Lupe zu nehmen und einige Highlights aus unseren Reisen selbst zu testen.

Die Welt aus erster Hand erleben

Der Sinn des Reisens

Reisen ist unsere Leidenschaft, unser aller Hobby. Wer sich in andere Kontinente aufmacht, belastet aber auch die Umwelt. Können wir angesichts von Klimaerwärmung noch mit gutem Gewissen in ein Flugzeug steigen?

Auf Tour für euch

Endlich wieder Kambodscha!

Bevor wir euch auf Tour schicken, möchten wir am eigenen Leib erfahren, wie Reisen geht in Zeiten, in denen nichts ganz normal ist. Diesmal zieht es unseren CEO Otfried nach Kambodscha.

Unterwegs im Orient

Wüste, Weite, Wunderwelten

Unser Geschäftsführer Otfried war mit unserem Videograph Marco wieder auf Tour – dieses Mal ging es nach Jordanien, ein echtes Märchen aus 1001 Nacht!

Das südliche Afrika jetzt entdecken

Alles bereit für große Naturerlebnisse

Für uns ist es natürlich, selbst auf Tour zu gehen, bevor wir Reisegruppen schicken. Jetzt war Geschäftsführer Otfried in Namibia und Südafrika, um am eigenen Leib zu erfahren, wie Reisen in aktuellen Zeiten geht.

Costa Rica jetzt entdecken

Raus aus dem Alltag, rein ins Paradies!

Eine besondere Dienstreise in ein besonderes Land: Seit Jahren sind wir die Nummer 1 in Costa Rica, weltweites Vorbild für Nachhaltigkeit. Dank guter Corona-Politik ist es unser Fernreise-Tipp für Herbst und Winter.

Porträt

Interview mit WORLD INSIGHT-Reiseleiterin Ellen Baron

Die Naturliebhaberin und Weltenbummlerin hat in Costa Rica ihr Zuhause gefunden. Sie erzählt uns wie es sie über abenteuerliche Umwege in ihre Wahlheimat.

Kambodscha

On tour: Path in Kambodscha

Eine Woche lang begleiteten wir unseren kambodschanischen Country Manager Mey Path auf seiner Tour durch das südostasiatische Land. Mit dabei: Bun Sang, einer unserer beliebtesten Reiseleiter im Land.

Facettenreiches Südafrika

Von unseren Buschmännern mit Herz

WORLD INSIGHT-Geschäftsführer Otfried Schöttle hat einen Tag lang unsere ErlebnisReise und unsere FamilyReise begleitet und wieder einmal festgestellt: Das südliche Afrika ist weit mehr als nur eine Reise wert!

Reiseleiter-Schulung

In sechs Tagen um die Welt

Vier Schulungen in sechs Tagen: WORLD INSIGHT-General Manager Andreas Färber besuchte unsere Reiseleiter in Georgien, Nepal, Indien und Sri Lanka. Dabei traf er auf wandelnde Lexika und eine selbstbewusste Mutter.

Auf Dienstreise

Mit Chris durch Muscat

Landung in Muscat am frühen Morgen. Der Terminplan ist eng gestrickt: Unser Reiseleiter Chris holt mich ab und wir machen uns direkt auf Inspektionstour durch Muscat.