Turkmenistan in Zeiten von Corona 21. April 2020

Die Krisenzeit sinnvoll nutzen

WORLD INSIGHT

Unsere Agentur aus Turkmenistan nutzt die Zeit, in der keine Touren durch das Land stattfinden, um das Camp in Darwaza inmitten der endlosen Wüste Karakum auf Vordermann zu bringen.

Es soll ein Highlight werden für alle Reisenden auf der WORLD INSIGHT Erlebnisreise „Usbekistan mit Verlängerung Turkmenistan” – die Übernachtung im Darwaza Camp mitten in der Wüste Karakum. Ganz in der Nähe des Camps befindet sich ein unglaubliches Naturspektakel: „Das Tor zur Hölle”. Der beeindruckende Gas-Krater Darwaza steht permanent in Flammen.

Unsere Agentur aus Turkmenistan nutzt die ruhigere Zeit in der Corona-Krise, um das Camp auf Vordermann zu bringen. Die Kantine des Camps soll schon in der kommenden Woche fertig gestellt sein. Dort wird das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen serviert. An der Kochstelle in der Mitte des Camps werden die traditionellen Teigtaschen Somsa gemacht und abends das Reisgericht Plov gekocht. Am Lagerfeuer findet der Abend anschließend einen geselligen Ausklang.

Hier seht ihr einige Bilder vom Fortschritt der Arbeiten. Von Müll einsammeln über den Bau der Jurten bis hin zur Bepflanzung des Camps ist so einiges zu tun.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Geschäftsführer Otfried erzählt

Bewusstes Reisen

Bewusstes Reisen beginnt lange vor dem Abflug. Warum WORLD INSIGHT gezielt auf persönliche Beziehungen, faire Preise und echte Begegnungen setzt und was das für dein Reiseerlebnis bedeutet, erfährst du in diesem Beitrag.

Blick über Aït Ben Haddou
Einblicke in das Land des Märchens von 1001 Nacht

Marokko in Bildern

Eine Reise durch Marokko: Schaue durch die Bildergalerie von unserem Geschäftsführer Otfried.

Jens mit Elefant
Eine Reise voller Magie und Abenteuer

Thailand-Rundreise in vollen Zügen

Die Tempel von Bangkok, die berühmte River Kwai Brücke und einzigartige Begegnungen mit Bergvölkern – all das und mehr durfte Reisegast Jens auf seiner Reise durch Thailand erleben.