25. Februar 2021 #wir_sind_bereit

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

WORLD INSIGHT

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

Schließ die Augen und stell dir vor: Du stehst unter Palmen an einem wunderschönen weißen Strand. Du spürst den warmen Sand unter deinen Füßen. Die Sonne scheint durch das grüne Blätterdach hindurch und du lauschst dem sanften Meeresrauschen – dabei lässt du die vergangenen Tage Revue passieren: Wunderschöne Tempel, spektakuläre Natur, beeindruckende Elefanten und die spannenden Geschichten der Menschen, die dir auf deinem Weg begegnet sind, ziehen an deinem inneren Auge an dir vorbei. Du hast Abenteuer im Dschungel erlebt, hast eine andere Kultur kennengelernt und hast neue Freundschaften geschlossen…

Was sich nach einer Traumreise anhört, lassen Dilan, Channa, Celinda und Andreas für unsere Gäste Wirklichkeit werden.

 

Strand in Sri Lanka.

 

Das Team hinter unseren Sri Lanka-Erlebnisreisen

Andreas ist unser touristischer Bereichsleiter im Haus und kennt Sri Lanka wie seine eigene Westentasche. Wenn man ihn fragt, was ihm als Erstes in den Sinn kommt, wenn er an Sri Lanka denkt, muss er nicht lange überlegen: „Wahnsinnig unterschiedliche und beeindruckende Landschaften, herrliche Teeplantagen, üppige Nebel- und Regenwälder, eine herausragende Kultur und last but not least natürlich Strände von Weltklasse!“. Schon viele Jahre arbeitet er gemeinsam mit unserer Produktmanagerin Celinda und unseren Country Managern vor Ort, Channa und Dilan zusammen. Abgesehen von ihrer langjährigen Erfahrung in der Reisebranche teilen die beiden viele gemeinsame Interessen wie Natur und Abenteuer, Wandern, fotografieren und sind auch selbst gern Reisende: “Während dem letzten Jahr hatten wir Zeit neue Reiseziele in Sri Lanka zu entdecken und unsere Touren weiter zu verbessern. Wir haben viel Zeit unterwegs verbracht, Naturreservate entdeckt und uns interessante Aktivitäten und Hotels angeschaut, die wir in Zukunft vielleicht in unser Programm einbauen”, erklärt Channa.

Auf die Frage, was gerade an unseren Touren nach Sri Lanka besonders ist, sagt Channa: „Egal ob Erlebnisreise, Comfort&Joy, AktivPlus oder Family – alle unsere Programme sind ausgewogen, heißt, man lernt auf jeder Tour das Land in allen Facetten kennen und es bleibt natürlich auch Zeit für Entspannung“. Hinzu kämen die wunderbaren deutschsprachigen Guides („die besten, die es in Sri Lanka gibt“, so Celinda im originalen Wortlaut) – und das nicht nur deshalb, weil sie sich bestens auskennen und super Deutsch sprechen, sondern weil es fantastische Leute sind, die unser Versprechen, eine Freundin oder ein Freund an der Seite unserer Gäste zu sein, absolut einlösen.

 

Unsere Sri Lanka Experten: Bereichsleiter Andreas, Produktmanagerin Celinda und Country Manager Dilan und Channa (im Uhrzeigersinn)

 

Sri Lanka erleben und lieben

Mehr als 20.000 wunderbare WORLD INSIGHT Gäste haben in den vergangenen Jahren den Inselstaat mit uns besucht. „Wer Sri Lanka noch nicht gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst!“, sagt Channa und lacht: „Wir haben hier goldgelbe Sandstrände, gesäumt von einer wunderbar tropischen Natur, ein leuchtend grünes Hinterland rund um die Stadt Kandy mit unzähligen Teeplantagen und eine große kulturelle Vielfalt, geprägt von buddhistischen Heiligtümern“. Für die Zeit nach Covid (oder wenn das Virus im Griff oder genügend Impfstoff da ist) werden sich die Einheimischen dieser Trauminsel noch einmal mehr freuen, wenn Reisende sie wieder in ihrem Land besuchen. Offen, höflich und immer mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht werden sie euch mit einem herzlichen „Ayubovan“ empfangen, stets bemüht, ihren Gästen am liebsten jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

 

Kompetent und sympathisch: Unsere WORLD INSIGHT Reiseleiter für Sri Lanka: Chintaka Udaya, Kalinga da Silva und Sandeepa Zoysa (von links nach rechts)

 

Rundreisen in jeder Fasson für entdeckungsfreudige Menschen

Dilan ist stolz auf die Programme, die wir zusammen entwickelt haben: Wir erleben geheimnisvolle Tempelanlagen, prunkvolle Königsstädte und wandern immer wieder durch die farbintensive Landschaft. Zum Beispiel besteigen wir den weltbekannten „Löwenfelsen“ Sigiriya, der uns schon beim reinen Anblick zum Staunen bringt. In den Städten mischen wir uns – natürlich mit etwas Abstand – in das Getümmel aus Menschen, Hunden, Fahrrädern, Tuk Tuks und Autos. Auch wenn es nicht den Eindruck macht: In diesem Chaos herrscht Ordnung. Und wo es ruhiger ist, steigen wir auf die Fahrräder. Auf zwei Rädern lassen sich die antiken Städte Polonnaruwa und Anuradhapura wunderbar erkunden. Nicht zuletzt bleibt natürlich ausreichend Zeit, um an den wunderschönen Stränden der Insel zu entspannen.

 

Der weltbekannte Sigiriya Lion’s Felsen.

 

Und wie sieht es aktuell mit Covid aus?

Ende letzten Monats startete Sri Lanka mit der Impfung von Risikogruppen und systemrelevanten Berufstätigen. In der ersten Märzwoche wird die Impfkampagne für Menschen über 60 Jahren beginnen. Mit derzeit knapp 6.000 aktiven Fällen hat das Land bis jetzt eine Verbreitung des Virus vermeiden können und steuert durch die Impfung auch weiterhin erfolgreich dagegen an. Seit dem 21. Januar sind die Grenzen wieder geöffnet und die ersten Reisenden sind bereits auf der Insel. Die Regierung Sri Lankas hat eine eigene “Biosphäre” geschaffen, die den Besuchern ein hohes Maß an Reisefreiheit innerhalb des Landes bietet, indem auf eine strikte Einhaltung der Hygienemaßnahmen geachtet wird. Shanna sagt: „Wir sind optimistisch, dass wir, sobald sich die Situation in Europa durch die Impfungen stabilisiert hat, schon bald wieder WORLD INSIGHT Gäste in Sri Lanka empfangen können. In der Zwischenzeit beobachten wir die Situation sorgfältig, denn eure Sicherheit steht für uns an höchster Stelle. Wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns auf euch!“

Eine jahrtausendealte Kultur, vielfältige Natur und wunderschönen Strände – es gibt so viel in Sri Lanka zu entdecken! Seht selbst:

 

Muslimische Moschee in Negombo.

 

Malerischer Wasserfall.

 

In Sri Lanka werden wir mit einem herzlichen „Ayubovan“ empfangen

 

Beliebtes Taxi: das Tuk Tuk.

 

Zwei Toque Macaquen auf der Festung des Sigiriya Lion’s Felsen

 

Blick auf die Stadt Kandy

 

Zwischendurch der Umstieg auf die Bahn – eine abenteuerliche und spaßige Erfahrung!

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Bulgarien

Zu Besuch bei Tante Deschka

Nachdem im letzten Jahr hauptsächlich die Bulgaren ihr eigenes Land entdeckt haben, freut sich unsere Country Managerin Daniela nun darauf, bald wieder WORLD INSIGHT-Gäste in ihrem Land willkommen heißen zu dürfen.

Unterwegs auf den Balearen

Mallorca wirklich erleben

Deutschlands beliebteste Ferieninsel hat viele Facetten – die meisten Besucher erleben davon jedoch nur einen Bruchteil. Auf unserer Erlebnisreise oder AktivPlus-Tour lernst du ihre ganze Schönheit kennen!

Reisebericht Myanmar

Eine Reise zwischen Gold und Ursprünglichkeit

WORLD INSIGHT-Mitarbeiter Paul hat unsere Myanmar-Erlebnisreise vor Corona und dem Putsch selbst getestet und war begeistert von der zauberhaften Ursprünglichkeit, wunderbaren Menschen und unzähligen Tempeln und Pagoden.