Erlebe die Zuckerinsel in all ihren Facetten! 18. März 2021

Kuba, die pure Lebensfreude

WORLD INSIGHT

Komme mit an den Geburtsort von Salsa und Rum, wo Lebensfreude, Musik und tropische Landschaften auf dich warten.

Es ist nahezu unmöglich, sich nicht in Kuba zu verlieben, wenn man erst einmal auf einer unserer WORLD INSIGHT-Touren über die größte Insel der Karibik unterwegs war – wenn du dir im Oldtimer den heißen kubanischen Wind um die Nase wehen lässt, durch Nationalparks auf den historischen Pfaden Castros und Che Guevaras wanderst, auf dem Hauptplatz der kolonialen Perle Trinidads mit einheimischen Könnern einen Tanz wagst, in das kristallklare Wasser der feinsandigen weißen Strände springst und dich bei kubanischen Familien abseits der Touristenpfade willkommen und verwöhnt fühlst.

 

Zu Gast bei einheimischen Familien

Häufig übernachten und speisen wir auf unseren Touren bei den gastfreundlichen Familien in sogenannten Casa Particulares, kubanischen Familienunterkünften, in denen man sich gleich zu Hause fühlt und oft besser isst als im Vier-Sterne-Hotel. Denn unsere kubanischen Familien geben alles, um ihren Gästen ihre Kochkünste zu präsentieren und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten – so fällt der Abschied am Ende schon mal schwer, wenn wir uns wieder auf den Weg zu unseren nächsten Stationen machen.

Zu Besuch in einer Casa Particular in Viñales

 

Auszeit an den zuckerweißen Sandstränden Kubas

Herausheben kann man unsere Freunde in Morón an der Nordküste Zentralkubas, wo Manuel und seine Freunde seit über zwei Jahren WOLRD INSIGHT-Gäste beherbergen, bewirten und durch den vom Tourismus völlig unberührten Ort führen. Gemeinsam mit unserem Reiseleiter Roberto und Manuel erkunden wir Lagunen, Strände und weitere Ecken, wo niemand sonst aus Europa seinen Fuß hinsetzt. Wir sind beim samstäglichen Dorf-Tanzfest dabei und fahren über den Damm auf die weltberühmten Cayos, wo man dann auch wieder einen Europäer trifft, das aber an einem schönsten Strand der Welt.

Helle Traumstrände auf den Cayos

Andreas Färber, Bereichsleiter für die Region und echter Kuba-Kenner mit unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter Roberto

 

Aus der Wühlkiste: Mit „Family“ Kuba entdecken

von WORLD INSIGHT-Geschäftsführer Otfried Schöttle

Geschäftlich bin ich natürlich öfters in Kuba. Meine schönste Reise auf die Zuckerinsel liegt aber schon etwas zurück: Mit unserer Reisevariante Family war ich 2012 mit meiner Tochter, 13 anderen sympathischen Menschen mit Kids und unserem supernetten Reiseleiter Roberto auf Tour quer durchs Land. Viel ist passiert in der Zwischenzeit: Obama war im Land, ebenso die Rolling Stones, dann kamen die dürren Jahre der kubanisch-amerikanischen Eiszeit unter Trump; meine Tochter ist mittlerweile erwachsen und ich über 50.

Mit meiner Tochter unter einem der vielen Wasserfälle Kubas

 

Kuba hat sich trotz der Jahre und Wandlungen seinen ureigenen Charme bewahrt: Da ist die Musik, die die Sinne belebt, wie drei Tassen italienischen Espressos an einem toskanischen Frühlingsmorgen; oder die Kunst, die so bunt ist wie ein Ara und so strahlend wie die Mittagsonne in der Provence; es gibt die Landschaften, die sich Schriftsteller wie Rudyard Kipling oder Gabriel García Márquez nicht hätten schöner ausdenken können und natürlich die Menschen, alt wie jung, die so voller Lebenslust sind, als wäre die Jugend und Liebe keine vergängliche Episode, sondern ein zeitloses und allen zugängliches Gut…

Unsere wunderbare FAMILY-Gruppe

 

Welche Reise du bei uns auch wählst – mit uns erlebst du das echte Kuba hautnah!

 

Klick dich rein in unsere Bildergallerie von der Kuba-Family-Reise::

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Ramadan

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

Ostertraditionen auf der Welt

Auf der Suche nach dem Osterhasen

Unsere ReiseleiterInnen berichten uns von den Ostertraditionen aus ihren Ländern.

Köstlichkeiten aus Mexiko, Ecuador und Georgien

Kulinarische Weltreise zu Ostern

Wir haben einige unserer Reiseleiterinnen und Reiseleiter nach ihren traditionellen Osterspeisen gefragt. Ihre Antworten bieten einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der osterlichen Küche rund um die Welt.