Liebe auf die erste Reise 18. Juni 2015

Nicht gesucht, aber doch gefunden

WORLD INSIGHT Reisegast

Es klingt wie im Film: Auf einer Reise nach Mexiko und Guatemala begegnen sich Ines Westphal und Dirk Steinbach das erste Mal. Bald schon merken sie allerdings, dass sie weit mehr verbindet als nur dieselbe Reisegruppe.

Als Ines Westphal 2008 ihre Reise nach Mexiko und Guatemala mit einer Freundin plante, hätte sie im Traum nicht gedacht, dass sie auf dieser Tour einen ganz besonderen Menschen treffen würde. Vielmehr wollten die beiden Frauen die traumhafte Natur Mittelamerikas erkunden. Aber fangen wir von vorne an: Die „Ruta Maya Adventure“-Tour von WORLD INSIGHT war für die zwei Freundinnen nicht die erste Gruppenreise. „Ich bin zusammen mit meiner Freundin Martina schon nach Thailand und Kuba gereist. Allerdings waren die Gruppen bis zu 30 Personen groß, das hat uns nicht so gut gefallen.“ Da die beiden Frauen nicht alleine reisen wollten, entschieden sie sich für eine Reise in kleiner Gruppe mit WORLD INSIGHT.

Liebe auf die erste Reise

Für Dirk Steinbach war die Tour durch Mittelamerika seine erste Gruppenreise und auch er hätte nicht erwartet, hier seiner Traumfrau zu begegnen. Nach dem „organisierten“ Tagesprogramm wurden auch die Abende miteinander verbracht. Man ging gemeinsam essen, zum Tanzen in Bars oder ließ den Tag am Hotelpool ausklingen. Die gute Stimmung trug dazu bei, dass sich die Teilnehmer immer besser verstanden. Dabei entwickelten sich nicht nur Freundschaften zwischen den Reisenden, auch Dirk und Ines kamen sich näher. Wann genau es zwischen den beiden gefunkt hat, können sie nicht sagen: „Das hat sich nach und nach entwickelt. Wir waren wirklich eine tolle Gruppe und hatten viel Spaß zusammen.“ Für beide war klar: Sie wollen sich nach der Reise unbedingt wiedersehen. Trotz des Alltags, der sich nach so einer Reise wieder einstellt, und trotz der 400 km, die sie in Deutschland trennten, sind Dirk und Ines ein Paar geworden und bis heute geblieben. Ihre Reiselust, die beide zusammenbrachte, haben sie nicht verloren.

Eine gemeinsame Leidenschaft

Die Liebe zum Reisen verbindet Dirk und Ines.

Die Liebe zum Reisen verbindet Dirk und Ines.

Mit WORLD INSIGHT ging es auf weitere Touren nach Indien und Nepal sowie nach Kenia und Tansania. Das Reisen in der Gruppe gefällt beiden nach wie vor am besten. Man lernt „immer Menschen kennen, die gleich ticken. Ganz gleich welchen Alters, Geschlechts oder welcher Herkunft. Uns alle verbindet die Lust am Reisen und am Entdecken von anderen Ländern und Kulturen“, meint Dirk. So hat das Paar in den letzten Jahren zahlreiche neue Freundschaften geschlossen. Mit vielen Mitreisenden halten sie auch nach der Reise weiterhin Kontakt, planen neue Touren oder tauschen Reiseerfahrungen per E-Mail aus.

Von ihren vielen Erlebnissen mit WORLD INSIGHT sind Dirk und Ines am besten die Vulkanbesteigung in Guatemala, das Rafting in Nepal und die Wanderung durch den Hell´s Gate Nationalpark in Kenia in Erinnerung geblieben. Als nächstes steht Chile auf dem Programm. Zusammen mit einem Paar, mit dem sie seit ihrer ersten WORLD INSIGHT-Reise nach Mittelamerika befreundet sind, möchten sie die berühmte Atacamawüste und Patagonien besichtigen. Für Ines und Dirk wird dies sicher nicht die letzte Reise sein: Ein Besuch bei ihrer ehemaligen Reiseleiterin Heike Hollwitz in Kenia steht auch noch an.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Reisebericht Thailand & Kambodscha

Auf Elefantenpfaden durch den Dschungel

Nicole Langes zweite Reise mit WORLD INSIGHT führte sie nach Thailand und Kambodscha. Dass ihr beide Länder ans Herz wuchsen, spürt man in ihrem Bericht über liebenswerte Menschen, farbenfrohe Tempel und wilde Elefanten.

Reisebericht China und Tibet mit Lhasabahn

Beeindruckende Klöster und tolle Landschaften

Monique und Nathalie Halm waren auf einer der spektakulärsten Bahnstrecken der Welt unterwegs und berichten von Millionenmetropolen, Palästen, Klöstern, Mönchen und herrlichen Landschaften.

Reisebericht

Tierische Abenteuer auf Sri Lanka

Warum es auch in unserem Sommer eine gute Idee ist nach Sri Lanka zu reisen, berichten Stefanie und Wilhelm Pröll: von Knabberfischen, Affenhorden, einem Krokodil als Burgherren und Entspannung am Tropenstrand.