Jochen Beckert 2. November 2021

Unser Experte in Namibia

Silvia Rein

Jochen Beckert, WORLD INSIGHT-Country Manager in Nambia hat den Tourismus von der Pike auf gelernt und ist daher unser Mann und absoluter Experte für unsere Namibia Reisen.

Jochen Beckert ist 56 Jahre und in Namibia geboren. Er wuchs auf einer Farm im Süden des Landes auf. Nach seinem Schulabschluss machte er erst einmal eine zweieinhalb Jahre lange Weltreise, auf der er seine Liebe zum Reisen entdeckte. Wieder zurück im südlichen Afrika besuchte Jochen einen Schulfreund in Kapstadt, der ihn fragte, ob er Lust hätte, als Fahrer eines Reisebusses einzuspringen. Ohne lange zu zögern, sagte er zu. Dieses „Ja“ legte das Fundament für seine Karriere im Tourismus und er machte sich kurz darauf selbstständig.

Privat ist Jochen auch gerne mit dem Motorrad unterwegs

Da er selbst lange Zeit als Reiseleiter unterwegs war, stellt er Reisen nicht als „Schreibtischtäter“ zusammen, sondern aus der Perspektive eines Reiseleiters. Einige Male im Jahr begleitet er selbst immer noch Reisen, nicht weil es sein Job als Country Manager erfordern würde, sondern weil es ihm einfach großen Spaß macht und er den Kontakt zu den Gästen und den Gegebenheiten vor Ort nicht verlieren möchte. Und das macht seine Stärke aus!

Er holt sich Inspirationen für neue Reiseideen auf der Straße, wenn er selbst unterwegs ist, egal ob beruflich oder privat. So sind viele der WORLD INSIGHT-Reisen entstanden. „Ich kenne überall Menschen. Das ist ein schönes Merkmal, wenn man viel auf Tour ist. Es ist toll, den Gästen durch Begegnungen und Insidertipps, mehr bieten zu können“, erzählt Jochen.

Wichtig ist für ihn nicht nur der besondere herzliche Umgang mit den Gästen, sondern auch mit seinen Mitarbeitern, den Reiseleitern und Fahrern, für die er immer ein offenes Ohr hat. Glückliche Reiseleiter und Fahrer bedeuten zufriedene Gäste!

Wir sind Namibia
Namibia - der Blog direkt von unseren Experten vor Ort
Erfahre spannende Hintergründe und Reisetipps rund um Namibia direkt von unseren Country Managern Jochen und Silvia, die selbst im südlichen Afrika leben.
» Zur Übersicht mit allen Beiträgen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Insight Namibia

Feuer, Fleisch und gemeinsame Zeit

Braai ist in Namibia eine Feier des Lebens und der Beziehungen, die uns zusammenhalten.

Raus aus Europa, rein ins Abenteuer!

Namibia

Notizen unseres CEO Otfried während seiner Dienstreise in den Süden Afrikas

Echtes Reisen mit WORLD INSIGHT: Unterkünfte

Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Weltweit greifen wir bevorzugt auf eigentümergeführte kleinere Unterkünfte zurück, in denen eine familiäre Atmosphäre herrscht – passend zu unseren kleinen Gruppen. In Namibia und Botswana gehen wir sogar noch weiter.