Inselhopping Italien 22. März 2024

Inselhopping am unteren Stiefel

WORLD INSIGHT

Italien – das „Stiefelland“ der Amore, Sonne und der köstlichen Küche. Doch Italien ist noch so viel mehr! Warum ihr mit WORLD INSIGHT Zentral- & Süditalien erkunden solltet, erfahrt ihr hier.

Italien, das pulsierende Herz der mediterranen Kultur, lockt mit seinen sonnenverwöhnten Landschaften, kulinarischen Schätzen und jeder Menge Geschichte. Wir richten unsere Lupe auf zwei kleinere Regionen im Süden des Landes, genauer gesagt auf zwei Inselgruppen: Entdecke mit WORLD INSIGHT die Liparischen Inseln und den Kampanischen Archipel.

Warum ihr mit uns auf Inselhopping-Tour gehen solltet? Selbst wenn ihr schon einmal dort gewesen seid, werdet ihr auf unseren Reisen ganz neue Erfahrungen sammeln und die Region aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen.

Nicht ohne Grund sind die kleinen und touristisch weniger bekannten Inseln zwischen Juni und August beliebte Urlaubsorte für die Italiener selbst. Die tollsten Erlebnisse und Tipps während einer Reise erhält man nur durch jemanden, der sich wirklich auskennt und vor Ort lebt. Unsere ReiseleiterInnen haben ihr Büro unter anderem direkt auf Ischia und leben selbst auf den traumhaften Inseln. Sie machen die Reisen durch ihr Wissen außergewöhnlich und begeistern euch auf eurer Reise mit ihrer authentischen italienischen Lebensfreude.

 

Unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiterinnen auf Ischia.

 

Aussicht auf das Meer über grüne Hänge und fruchtbare Natur auf den Liparischen Inseln in Italien

Bei Inselrundgängen werden euch spektakuläre Aussichten geboten.

Sowohl bei der Erlebnisreise Kampanischer Archipel als auch auf den Liparischen Inseln profitiert ihr von sehr kurzen Reisewegen. Da die Inseln sehr klein sind, habt ihr viel kürzere Fahrzeiten zwischen unseren Reisestopps und kommt auf den Inseln richtig an. Ihr habt mehr Zeit, die außergewöhnliche Atmosphäre der hübschen Inselstädtchen auf euch wirken zu lassen oder die engen Gassen, durch die zum Teil gerade so ein Mofa passt, zu erkunden. Bei Wanderungen und Spaziergängen um und auf den Inseln, durch Pinien- und Kastanienwälder und die Weinberge werdet ihr immer wieder von der spektakulären Aussicht auf das Meer und auf Vulcano natürlich vom Vulkankrater Gran Cratere begeistert sein.

 

Natürlich machen nicht zuletzt die Begegnungen mit den einheimischen Inselbewohnern die Reise zu etwas Besonderem, die sich abseits der Saison keinem Touristenansturm erwehren müssen. Ihnen begegnen wir auf den Liparischen Inseln beim Besuch einer Kapern-Kooperative, in den Dörfern von Filicudi, im alten Fischerhafen von Lipari oder den Lokalen und Cafés. Beim Inselhüpfen um Neapel seid ihr auf Ischia zu einem Pizza-Abend eingeladen, schaut dem herzlichen Pizza-Bäcker über die Schulter und lasst euch die beste Pizza schmecken. Zudem übernachtet ihr in familiären, kleineren Unterkünften, zentral und in beschaulichen Altstädten gelegen.

Auf unseren Italien Reisen darf das leckere Essen selbstverständlich nicht fehlen!

Um bei eurer Reise die echte und traditionelle italienische Hausmannskost zu genießen, stehen euch eure ReiseleiterInnen stets zur Verfügung. Von ihnen bekommt ihr die besten Tipps für eure Freizeit auf den Inseln und für köstliches Essen zu kleinen Preisen. In unserem Artikel über die Gaumenfreuden Süditaliens erfahrt ihr alles über die Besonderheiten und Traditionen der italienischen Küche und welche kulinarischen Spezialitäten euch auf unseren Erlebnisreisen durch Italien erwartet!

 

Unser Bereichsleiter Andreas war vor einigen Jahren selbst auf den Inseln unterwegs und war sofort begeistert. Sein Geheimtipp: die Insel Procida wegen ihres ganz eigenen Vibes – das muss man einfach selbst erleben!

Andrea zeigt unseren Reisegruppen die wunderschönen Gegenden im Golf von Neapel.

Die Trauminsel Procida erkunden wir unter anderem auf unserer Erlebnisreise Italien: Kampanischer Archipel mit einer einzigartigen Kajak-Tour, bei der wir ausgehend von Borgo della Chiaiolella aus dem Hafen hinaus bis zum Postino-Strand paddeln.

Was genau euch auf dieser wunderbaren Reise noch erwartet, erzählt euch WORLD INSIGHT-Reiseleiterin Andrea in unserem Interview. Klick dich rein!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Die Nordländer entdecken

Die Magie des Nordens

Mit WORLD INSIGHT den zauberhaften Charme Norwegens, Irlands, Schottlands und Islands erleben.

Islands Schätze

Insel aus Feuer und Eis

Island, die majestätische Insel im Nordatlantik, ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, ihre einzigartigen Naturschönheiten und ihre unvergleichliche Abenteuerlust.

Mit WORLD INSIGHT nach Norwegen

Lange Sommertage und atemberaubende Natur in Norwegen

Produkt Manager Paul nimmt uns mit nach Norwegen und erklärt uns, was das Land im Norden so faszinierend macht und welche Highlights Reisende mit WORLD INSIGHT erleben dürfen.