Rezept 20. August 2021

Gallo Pinto

WORLD INSIGHT

Nicht schwer zuzubereiten, aber verdammt lecker! Hole dir einen Vorgeschmack auf Costa Rica – einfach Nachkochen und schmecken lassen.

Das Gallo Pinto (spanisch für „gefleckter Hahn“) ist das Nationalgericht der Costa Ricaner. Traditionell wird es mit Eiern und Sauerrahm serviert. Mit dem folgenden Rezept können auch wir uns etwas Lateinamerika in die Küche holen:

Zutaten:

  • 3 Tassen gekochten Reis (am besten vom Vortag)
  • 2 Tassen frisch gekochte schwarze Bohnen
  • 2 EL fein gehackte Zwiebeln
  • 1 EL fein gehackte Paprika/Peperoni
  • 1 EL fein gehackter frischer Koriander
  • 2 EL Öl
  • ½ EL Worcester Sauce

Zubereitung:

In einer großen Pfanne die Zwiebeln und Paprika oder Peperoni im Öl glasig dünsten. Bohnen hinzugeben und 2 Minuten köcheln lassen. Den Reis untermischen und zum Schluss die Worcester Sauce und Koriander hinzugeben.

¡buen provecho!

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Reisehungrig?

Spannende Reiseziele für Frühjahr und Sommer

Du hast Fernweh, weißt aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Von Europa über Afrika bis hin zu Mittelamerika haben wir dir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Kolumbien, Costa Rica, Kuba

Von Bohnen, die verbinden und Ameisen, die wie Popcorn schmecken

Drei erfolgreiche Guide-Trainings, kolumbianische Spezialitäten, sehnsuchtsvolle Nicaraguaner in Costa Rica und kubanisches Organisationstalent: Andreas war für uns in Kolumbien, Costa Rica und Kuba unterwegs.

Umwelt & Soziales

Costa Ricas Schulsystem: Hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben!

Costa Rica ist bekannt für Nachhaltigkeit. Auch im Schulsystem ist das Thema fester Bestandteil, was wir auf unseren Touren beim Besuch einer Schule live erleben und mit unseren Spenden unterstützen.