Marokko 18. März 2019

Mal kurz nach Marokko

WORLD INSIGHT

Willkommen in Marokko. Nach einer kurzen Flugzeit landest du in Marrakesch. Entdecke die schönsten Ecken dieser Stadt, gehe im Atlas-Gebirge trekken und fahre mit dem Mountainbike durch die Agafay-Wüste.

Du brauchst eine Auszeit? Nur vier Stunden Flug und du bist mittendrin in einem Märchen aus 1001 Nacht! Genieße mit anderen sympathischen Leuten den Zauber Marokkos, wir versprechen: Du kommst richtig an!

Abenteuer Marrakesch und Wandern am Fuß des Hohen Atlas

Wir verlieren uns im Labyrinth der Souks, mischen uns unter Gaukler, Schlangenbeschwörer und Akrobaten am berühmten Platz Djemaa el Fna. Unser Rückszugsort für alle Entdeckungen in der Stadt ist ein nettes Hotel mit kleinem Pool im Herzen der Neustadt. Doch nicht nur Marrakesch selbst hat viel zu bieten: Vor den Toren der Stadt liegt der Hohe Atlas und zu seinen Füßen befinden sich herrliche Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Wir gehen hier auf Wanderschaft, begegnen den Menschen auf Augenhöhe und manchmal besuchen wir auch einen Kindergarten, den wir unterstützen – ein tolles Projekt unseres belgischen Freundes Michael Massignan. Um Land und Leuten besonders nah zu sein, verbringen wir eine Nacht in einem Gästehaus auf dem Land.

Mit dem Mountainbike durch die Steinwüste

Ein weiterer Ausflug von Marrakesch bringt uns in eine fantastische mondähnliche Landschaft. Wir fahren eine gute Stunde raus aus der Stadt und packen dann unsere Mountainbikes aus. Was gibt es Schöneres, als sich in der Weite der Natur den Wind um die Nase wehen zu lassen?! Wir erleben einen herrlichen Tag und haben dabei immer den Hohen Atlas im Blick! Vielleicht hast du Lust, am Abend in Marrakesch eine Massage oder ein Hammam zu genießen?

Das Abenteuer geht an der Küste weiter

Dann geht es an den Atlantik: Unser Ziel ist zunächst Sidi Kaouki, ein kleiner Fischerort und ein Paradies für Windsurfer. Wir lassen uns ein Picknick schmecken und machen dann einen lockeren Spaziergang entlang der Küste, wo wir auf herrliche wilde und einsame Strände treffen: Pack die Badehose aus – aber Achtung, der Atlantik hier kann empfindlich kalt sein, der Sprung ins Nass ist eine echte Erfrischung! Wir streifen durch tolle Sanddünen, erleben einen fantastischen Wasserfall, bevor wir den Ort Sidi Mbarek erreichen. Von hier bringt uns ein kurzer Transfer nach Essaouira. In der herrlichen marokkanischen Küstenstadt gehört der letzte Tag dieses kleinen aber feinen Kurztrips dir und deinen neuen Freunden! Nutze ihn zum Flanieren, Entdecken, Baden, Shoppen, Genießen oder Relaxen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Unterwegs in Marokko

Gipfelsturm und wilde Küsten

Wir nehmen euch mit auf eine unserer AktivPlus-Reisen in Marokko. Country Manager Ahmed und sein Sohn erzählen über diese Reise voller Kontraste und unvergesslicher Erlebnisse – das ursprüngliche Marokko hautnah!

Reisebericht Marokko

Faszinierendes Reiseland Marokko

Alle guten Dinge sind vier! Nach wiederholten Verschiebungen ging es für Reisende Anke beim vierten Versuch endlich nach Marokko: ein Land reich an Kultur und atemberaubenden Landschaften.

Unterwegs in Marokko

Die Vielfalt Marokkos mit WORLD INSIGHT erleben

Mit Reiseleiter Brahim haben wir über die Highlights auf unseren Marokko Reisen gesprochen und was die Reisezeit im Winter besonders macht.