Warum wir dieses Land nicht vergessen! 15. Oktober 2018

Nicaragua

WORLD INSIGHT

Nicaragua ist ein wahres Paradies für Entdecker und war nicht zuletzt auch wegen den herzlichen Menschen ein beliebtes Reiseziel. Trotz der aktuellen politischen Situation wollen wir dieses Land also nicht vergessen!

Nicaragua ist fraglos eine Perle zwischen Pazifik und dem Karibischen Meer: Spektakuläre Vulkane, der große Managuasee und koloniale Städte wie Granada sind absolute Highlights für Entdecker. Besonders hervorzuheben sind die wunderbaren Menschen!

Nach vielen Jahren des Bürgerkriegs konnten wir Nicaragua seit geraumer Zeit wieder als sicheres Reiseziel anbieten. Und unsere Gäste haben es geliebt! Seit Frühjahr 2018 hat sich das Blatt  jedoch wieder gewendet. Auslöser für Unruhen war eine „Sozialreform“ des Präsidenten Daniel Ortega. Dieser steht mit seiner Frau an der Spitze eines autoritären und undemokratischen Systems, das sich gerne als christlich, sozial und solidarisch verkauft – ein Trugbild, das viele Einwohner des Landes nicht weiter akzeptierten und deshalb friedlich auf die Straße gingen. Die Regierung schlug diese Demonstrationen jedoch mit Gewalt zurück. Zudem untergräbt sie aktuell durch teilweise perfide Maßnahmen jede Form der Opposition. Deshalb ist das Land momentan gespalten und unsicher. Unsere Partner in Nicaragua leiden verständlicherweise unter der Situation, hoffen aber auf eine baldige Lösung und Entspannung der Lage. Sobald die Sicherheit wieder gewährleistet und das Land wieder ohne Einschränkung bereisbar ist, wird Nicaragua wieder Teil unseres Reiseprogrammes sein – unsere Partner und wir stehen gemeinsam in den Startlöchern!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Ramadan

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

Ostertraditionen auf der Welt

Auf der Suche nach dem Osterhasen

Unsere ReiseleiterInnen berichten uns von den Ostertraditionen aus ihren Ländern.

Köstlichkeiten aus Mexiko, Ecuador und Georgien

Kulinarische Weltreise zu Ostern

Wir haben einige unserer Reiseleiterinnen und Reiseleiter nach ihren traditionellen Osterspeisen gefragt. Ihre Antworten bieten einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der osterlichen Küche rund um die Welt.