Warum wir dieses Land nicht vergessen! 15. Oktober 2018

Nicaragua

WORLD INSIGHT

Nicaragua ist ein wahres Paradies für Entdecker und war nicht zuletzt auch wegen den herzlichen Menschen ein beliebtes Reiseziel. Trotz der aktuellen politischen Situation wollen wir dieses Land also nicht vergessen!

Nicaragua ist fraglos eine Perle zwischen Pazifik und dem Karibischen Meer: Spektakuläre Vulkane, der große Managuasee und koloniale Städte wie Granada sind absolute Highlights für Entdecker. Besonders hervorzuheben sind die wunderbaren Menschen!

Nach vielen Jahren des Bürgerkriegs konnten wir Nicaragua seit geraumer Zeit wieder als sicheres Reiseziel anbieten. Und unsere Gäste haben es geliebt! Seit Frühjahr 2018 hat sich das Blatt  jedoch wieder gewendet. Auslöser für Unruhen war eine „Sozialreform“ des Präsidenten Daniel Ortega. Dieser steht mit seiner Frau an der Spitze eines autoritären und undemokratischen Systems, das sich gerne als christlich, sozial und solidarisch verkauft – ein Trugbild, das viele Einwohner des Landes nicht weiter akzeptierten und deshalb friedlich auf die Straße gingen. Die Regierung schlug diese Demonstrationen jedoch mit Gewalt zurück. Zudem untergräbt sie aktuell durch teilweise perfide Maßnahmen jede Form der Opposition. Deshalb ist das Land momentan gespalten und unsicher. Unsere Partner in Nicaragua leiden verständlicherweise unter der Situation, hoffen aber auf eine baldige Lösung und Entspannung der Lage. Sobald die Sicherheit wieder gewährleistet und das Land wieder ohne Einschränkung bereisbar ist, wird Nicaragua wieder Teil unseres Reiseprogrammes sein – unsere Partner und wir stehen gemeinsam in den Startlöchern!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren...

Reisebericht Nepal

Rituale, Farbenpracht und Glücksmomente

Namaste, Nepal! Auf ihrer Reise durch das Land im Himalaya staunte Nicole Kathrin Lange nicht schlecht: über religiöse Zeremonien, farbenfrohe Gewänder, atemberaubende Ausblicke und die gastfreundlichen Nepalesen.

Tourismus in Sri Lanka erholt sich

Sri Lanka – ein Traumziel meldet sich zurück

Nach den Anschlägen im April blieben Reisende Sri Lanka erst einmal fern – verständlicherweise. Die Reisewarnung wurde bereits vor einiger Zeit aufgehoben. Unsere Gäste fühlten sich in dem kleinen Land seitdem sicher.

Katalogpräsentation 2020|21

Auf in die neue Reisesaison!

Wir gehen mit unseren druckfrischen Katalogen auf Tour und stellen euch unsere ganze Reisevielfalt persönlich vor. Im Oktober sind wir in elf Städten in ganz Deutschland für euch vor Ort – bestimmt auch in eurer Nähe.