Menschen „live“

Ferne Länder und Kulturen auf persönliche Art

Auf unseren Erlebnisreisen entdecken wir nicht nur die atemberaubenden Landschaften und kulturellen Schätze ferner Länder, sondern kommen auch immer wieder mit interessanten Menschen und ihren ganz eigenen Lebensweisen in Kontakt. Auch in unserem ReiseMagazin möchten wir dir ein authentisches und persönliches Bild vom alltäglichen Leben unterschiedlicher Kulturen vermitteln. Wir stellen dir Menschen aus unseren Zielgebieten vor und begleiten sie über einen längeren Zeitraum. Folge den spannenden Geschichten direkt aus dem Leben und lerne ferne Länder und Kulturen auf ganz neue, persönliche Art kennen.

Unsere neuesten Geschichten bei Menschen „live“

WORLD INSIGHT Reiseleiter

Reiseleiter Bun Sam im Interview

2019 ging unser langjähriger Reiseleiter Bun Sam mit der Eventreihe „Länderabend Kambodscha“ auf Deutschlandtour! In einem Interview vorab erzählt er uns zu seiner Person und seinen Erfahrungen als Reiseleiter.

Live-Reportage mit Martin Engelmann

Auf den Spuren der letzten großen Geheimnisse Perus

Auf seinen unzähligen Peru-Reisen hat Martin Engelmann großartige Bilder und faszinierende Geschichten gesammelt, die er uns in seiner Live-Reportage auf unterhaltsame Weise präsentiert.

Fluss im Herbst
Interview mit unserem Japan-Spezialisten

Japanisch nicht nur für Anfänger

Jeder, der schon einmal dort war, wird es euch bestätigen: Japan ist eines der aufregendsten Reiseziele der Welt. Dazu kommt, dass die Japaner eine ganz eigene Einstellung zum Leben haben. Um die kommt auch ein Reisender im...

Country Manager Iran
Interview mit unserem Country Manager

Ein Europäer im Iran

Vor 3.000 Jahren bezeichnete das Wort „Paradies“ auf dem Gebiet des heutigen Iran einfach ein Stück Land. Heute verstehen wir darunter einen „himmlischen Ort der Glückseligkeit“. Ist dieser im Iran zu finden?

Christine Wanyonyi

Abenteuer Masai Mara und ein neuer Zukunftsplan

Die Kenianerin Christine Wanyonyi sprach mit WORLD INSIGHT-Redakteur Oleg Zurmühlen über ihre Reise mit Country Managerin Heike in die Masai Mara, über ihren Alltag in Kenia, die Schule und ihre neuesten Ziele.

Menschen live

Kenia trifft Deutschland: Schneeflocken für Christine

Mit Country Managerin Heike Hollwitz und ihrer Familie besuchte Christine Wanyonyi aus Kenia zum ersten Mal Deutschland. Dabei erlebte sie gleich zwei Premieren: Sie saß zum ersten Mal im Flieger und sah Schneeflocken.

Christine Wanyonyis Weg

Von Ferien in Nairobi und deutscher Salami

Ganz nach Christine Wanyonyis Motto „study never stops“ führt sie ihre schulische Laufbahn nun endlich auf die langersehnte Secondary School. Wenn alles gut geht, wartet im Januar ein Besuch in Deutschland.

Menschen live - Allez la „Mannschaft“

Mit dem Fußball um die Welt

Nicht nur die Jungs des DFB haben internationale Wurzeln, auch unser Team von WORLD INSIGHT zeugt von Vielfalt und Weltoffenheit: Roddy aus Ecuador erzählt von seiner Leidenschaft für den Sport sowie der diesjährigen EM.

Menschen live

In der Welt großgeworden

Schon in jungen Jahren zog unser Country Manager Roddy durch die Welt: Ecuador, Spanien und dann noch das Schwabenland. Über das Aufwachsen zwischen Kehrwoche, Fiesta und einer Leidenschaft fürs runde Leder.

Dem Traum ein Stück näher

Prüfungsergebnisse per SMS

WORLD INSIGHT begleitet Christine in Kenia bei ihrer Schulausbildung. Nach ihrer Abschlussprüfung für die Primary School ging es das erste Mal in ihrem Leben in den Urlaub. Das Ergebnis ihrer Prüfung bekam sie per SMS.

Ahmed Hougaali

Zuhause im Hohen Atlas

Unser Reiseleiter Ahmed Hougaali macht gerade Heimaturlaub in Marokko. Die Geschichten eines nicht ganz einfachen Telefonats und eines ungewöhnlichen Werdegangs. Beginn und Ende: der Hohe Atlas.

Menschen "live"

Christine Wanyonyis langer Weg zur Schule

Christine aus Kenia war schon als Kind auf sich selbst gestellt und verfolgt dennoch zielstrebig ihren Weg. Ihr Traum: ein vernünftiger Schulabschluss. WORLD INSIGHT unterstützt und begleitet die junge Frau.