Das Leben in Zeiten von Corona

Corona hält uns gerade in Atem – und wird es für die kommenden Wochen bestimmt auch weiterhin tun. Wir kennen das Leben in Deutschland, aber wie sieht der Alltag der Menschen aktuell in anderen Ländern aus? Unsere Partner weltweit erzählen über das Leben vor Ort – welche Einschränkungen bringt Corona mit sich, steht das öffentliche Leben still oder verläuft es möglicherweise überraschend normal. Auch von unseren Reisenden erhalten wir viele Bilder, Eindrücke und Zusprüche für diese herausfordernde Zeit.

Unsere Reisenden und Partner weltweit berichten

Asiatische Disziplin

In Laos hat das Virus keine Chance

Unser Country Manager Laothong berichtet uns, wie die Laoten mit dem Coronavirus umgehen und dass die aktuelle Lage im Land sehr positiv verläuft.

Turkmenistan in Zeiten von Corona

Die Krisenzeit sinnvoll nutzen

Unsere Agentur aus Turkmenistan nutzt die Zeit, in der keine Touren durch das Land stattfinden, um das Camp in Darwaza inmitten der endlosen Wüste Karakum auf Vordermann zu bringen.

Unsere Reisenden und Partner weltweit berichten

Reisebericht Kuba

Von Kuba, Corona und Zusammenhalt

Unsere Reisende Sylvia Kubli war im März mit WORLD INSIGHT unterwegs in Kuba als das Coronavirus auch hierzulande einiges veränderte. In ihrem Reisebericht erzählt sie von ihren Erlebnissen.

Corona-Krise: Die Welt im Ausnahmezustand

Unsere Reiseleiter berichten aus ihren Ländern

Wie erleben die Menschen aus unseren Reiseländern die aktuelle Krisenzeit? Welche Maßnahmen haben sie zum Kampf gegen das Coronavirus ergriffen und wie gehen sie mit der Situation um? Unsere Reiseleiter berichten.

Starker Zusammenhalt in Krisenzeiten

Danke für so viel positives Feedback!

Herausfordernde Zeiten erfordern viel Kraft. Umso schöner ist es zu merken, wie wir Menschen zusammenhalten, uns gegenseitig stärken und Mut machen. Das erfahren wir gerade fast täglich durch liebe Worte unserer Kunden.

Corona-Krise

Warum es schon jetzt ein „Danach“ gibt

Im Augenblick beschäftigt uns Corona. Einige Länder sind schon über das Schlimmste hinweg – dazu zählt das Ursprungsland China. Wie geht es nun weiter? Nicht nur Costa Rica plant jetzt schon für die Zeit danach.

Das Leben in Zeiten von Corona

So geht es unseren Reisegruppen

Respekt für unsere Reisenden, die sich aktuell noch in Reisezielen weltweit befinden und viel Verständnis für die Situation zeigen. Sie werden nun schnellstmöglich von uns nach Hause gebracht.

Das Leben in Zeiten von Corona

Einblicke in die Arbeit von WORLD INSIGHT

Das ganze Team von WORLD INSIGHT hält in der aktuellen Krisensituation besonders stark zusammen. Alle geben täglich ihr Bestes und schauen positiv nach vorne.